zessau.de

Gemeinschaftshaus

Gemeinschaftshaus ZessauDas Gemeinschaftshaus Zessau wurde im Zuge der Dorferneuerung Zessau in Zusammenarbeit der Schützengesellschaft Eichenlaub Zessau e.V., der Freiwilligen Feuerwehr Zessau-Weihersberg e.V. sowie der Gemeinde Trabitz erbaut. Nach drei Jahren Bauzeit wurde es 2014 eingeweiht. Das Gemeinschaftshaus besteht aus der Fahrzeughalle für das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr, dem Schießstand und einem großen Gemeinschaftsbereich.

Die Gaststube und den Saal des Gemeinschaftshaus können Sie für Ihre privaten Feierlichkeiten, wie z. B. Geburtstage oder Hochzeiten, mieten. Nähere Information finden sie unter Vermietung.

Öffnungszeiten

Das Gemeinschaftshaus ist jeden Freitag ab 19:30 Uhr geöffnet.

Außenbereich

Unmittelbar vor dem Gemeinschaftshaus wurde ein kleiner Spielplatz angelegt. Kern des Spielplatzes ist das Klettergerüst mit Sandrutschbahn. In den Sommermonaten sorgt das Wasserspielgerät für die nötige Erfrischung.

Rund um den Dorfplatz sind die zum Gemeinschaftshaus gehörenden, und ausreichender Zahl vorhandenen, Parkplätze angelegt.