Zum zweiten mal in Folge musste nun die Jahreshauptversammlung der SG Eichenlaub Zessau e.V. coronabedingt auf einen späteren Termin verschoben werden. Anders als 2021 fand diese nicht im August sondern bereits Ende Mai statt.
Erster Schützenmeister Roland Hösl konnte trotz der erschwerten Bedingungen Gutes über das letzte Sportjahr berichten. Besonders positiv ist hier die Jugend aufgefallen, die in der Gaujugendliga nur knapp den Einzug ins Finale verpasste. Leiden musste hingegen der gesellige Teil. So musste sowohl das Königsschießen als auch das Nußschießen abgesagt werden.
Bei den Neuwahlen – die laut Satzung im dreijährigen Turnus abgehalten werden – konnten mehrere Posten neu besetzt werden. Neu in der Vorstandschaft sind Fabian Bäumler (2. Schützenmeister), Kerstin Hochmuth (1. Schriftführerin), Viktor Wagner (2. Kassier) und Anna-Maria Wittmann (2. Jugendleiterin). Als Beisitzen sind neu dabei Sebastian Babo, Susanne Englstädter, Martin Hauer, Kerstin Preisinger und Natasche Prunhuber. In die Kassenprüfung komplettiert jetzt Hubert Wittmann. Eine Überraschung gab es für die ausgeschiedenen Mitglieder. So wurden hier ein Blumenstrauß sowie ein paar Kasten Bier überreicht.
In der Zeitung „Der neue Tag“ wurde für die Generalversammlung ein Bericht am 11. Juni veröffentlicht. Zudem konnte bereits am 10. Juni Näheres über Kaspar Nettesheim gelesen werden, der nach vielen Jahren aus der Vorstandschaft ausgeschieden ist. Bereits zwei Tage vorher erschien ein Bericht bei oberpfalzecho.de. Alle Berichte stammen von Dr. Bernhard Piegsa.