Zweiter Schützenmeister Fabian Bäumler eröffnete am Freitag, den 26. Januar, um kurz nach 20:00 Uhr die jährliche Generalversammlung der Schützengesellschaft Eichenlaub Zessau e.V. im Gemeinschaftshaus. Neben den zahlreichen Mitgliedern begrüßte er vor allem die anwesenden Ehrenmitglieder, stellv. Bürgermeister Herrn Josef Marzi, stellv. Gauschützenmeister Herrn Thomas Busch sowie Herrn Dr. Piegsa von der Presse.
Bäumler konnte zufrieden auf das letzte Jahr zurückblicken. Unter anderem berichtete er von den Spitzenplatzierungen von Hubert Wittmann, der seine umfangreiche Titel- und Trophäensammlung 2023 mit einem zweiten Platz bei der bayerischen und einem dritten Rang bei der thüringischen Landesmeisterschaft vervollständigte. Des Weiteren berichtete er, dass Anna-Maria Wittmann den Titel „Gaukönigin des Oberpfälzer Nordgaues“ ergatterte und sich ihre Schwester Magdalena Wittmann den Vizetitel sicherte. Außerdem gab Anna-Maria Wittmann einen Einblick über den Umbaues auf die neuen, elektronischen Schießanlagen, welche die vorherigen, 37 Jahre alten, Seilzuganlagen abgelöst haben.
Jugendleiterin Magdalena Wittmann konnte in ihrem Bericht nicht nur von den schießsportlichen Leistungen der Jugend berichten. Als Highlight gilt das zwischenzeitlich jährlich stattfindende Jugendfest. Hier bedankte sie sich bei allen Helfern, sowie allen Spendern. Beim Bericht der Schützen/Feuerwehr GbR standen die zahlreichen Veranstaltungen im Mittelpunkt.
Der Zeitungsbericht in “Der Neue Tag” kann bei https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/dreifacher-aufstieg-fuer-zessauer-schuetzen nachgelesen werden.