Die Jahreshauptversammlung der Eichenlaub-Schützen findet normalerweise immer am Jahresanfang statt. Da 2021 allerdings fest im Griff von Corona ist, musste diese (wie angekündigt) verschoben werden. Ende August war es nun so weit.
Schützenmeister Roland Hösl berichtete über die Aktivitäten im Jahr 2020. Bevor der Lockdown begann, konnte noch die Generalversammlung und der Kinderfasching im Gemeinschaftshaus abgehalten werden. Die Gaumeisterschaft hat noch stattgefunden. Anschließend musste der Schießbetrieb eingestellt werden. Trotz der Coronapandemie ist der Verein wirtschaftlich davon wenig betroffen. Dies liegt an der Tatsache, dass das Gemeinschaftshaus und der damit verbundene Wirtschaftsbetrieb durch die Schützen/Feuerwehr GbR durchgeführt wird.
Leider gab es bei dieser Jahreshauptversammlung eine traurige Nachricht. Der langjährige erste bzw. zweite Schützenmeister und Jugendwart Thomas Roland ist 2021 verstorben. Aus diesem Grund musste der Posten des zweiten Schützenmeisters und des ersten Jugendwarts neu besetzt werden. Als neuer zweiter Schützenmeister wurde Hubert Wittmann und als erste Jugendwartin Magdalena Wittmann gewählt.
Von Dr. Bernhard Piegsa erschien hierzu am 15. September 2021 ein Bericht in der Zeitung „Der Neue Tag“.