zessau.de

Dreikönigs-Nussschießen

Am Tag nach Drei­kö­nig fand in die­sem Jahr das Nuss­schie­ßen statt, dass vor eini­gen Jah­ren von der Schüt­zen­ge­sell­schaft Eichen­laub ins Leben geru­fen wur­de. Die mehr als drei­ßig Teil­neh­mer aus Zes­sau, Wei­hers­berg und Umge­bung konn­ten sich im Gemein­schafts­haus über nütz­li­che und aus­ge­fal­le­ne Prei­se freu­en, die tra­di­tio­nell durch Geschick und Glück ver­teilt wer­den. Beim zwei­ten Höhe­punkt war das Glück auf der Sei­te des amtie­ren­den Luft­pis­to­len­kö­nig Josef Lober. So konn­te er sich bei den Lot­to­schüs­sen zwei von drei Haupt­prei­se sichern.
Alle Teil­neh­mer und Zuschau­er konn­ten zum Abschluss der Weih­nachts­zeit einen ent­spann­ten und gemüt­li­chen Abend ver­brin­gen. An die­ser Stel­le möch­ten wir uns bei allen Spen­dern für die Prei­se bedan­ken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme den Datenschutzbedinungen zu.