zessau.de

Johannisfeuer

Auch 2017 konn­te in Zessau wie­der ein klei­nes Johan­nis­feu­er ent­facht wer­den. Wie in den letz­ten Jah­ren zu vor, lag der “Ein­tritts­preis” bei einem Holz­scheit. Die­se wur­den dann in der dafür vor­ge­se­he­nen Feu­er­scha­le ent­zün­det. Durch die rege Teil­nah­me der Besu­cher an die­ser Akti­on wur­de sogar mehr Feu­er­holz gesam­melt, als schließ­lich ver­brannt wer­den konnte.

Um kurz nach halb acht wur­den bereits die ers­ten Gäs­te begrüßt. Das Grill­team war letzt­lich bis spät in die Nacht beschäf­tigt, alle Gäs­te zu ver­sor­gen, sodass nie­mand hung­rig nach Hau­se gehen muss­te. Ein­zig beim Aus­schank gab es einen klei­nen Schre­ckens­mo­ment, als kurz­fris­tig Nach­schub besorgt wurde.

Ein beson­de­rer Dank gilt allen Gäs­ten und Hel­fern, die es ermög­lich­ten das klei­ne Johan­nis­feu­er, zu einem Erfolg wer­den zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme den Datenschutzbedinungen zu.