Anfang 2021 standen die turnusgemäß alle sechs Jahre stattfindenden Wahlen des Kommandanten und seines Stellvertreters der Freiwilligen Feuerwehr an. Durch den Corona-Lockdown war eine Neuwahl leider nicht möglich, sodass im September eine Aktivenversammlung hierzu einberufen wurde. Da die Wahl normalerweise bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Zessau-Weihersberg e.V. stattfindet, war dies in der Geschichte der Feuerwehr sogar die erste separate Aktivenversammlung seit ihrem Bestehen.
Vor der Wahl berichtete Eichermüller von zwei Einsätzen im Jahr 2020. In Kleinstgruppen war es möglich den MTA-Kurs durchzuführen. Auch wenn coronabedingt nicht viel in der Gruppe gemacht werden konnte, so stand Einiges an Organisationsarbeit an. So standen anfangs keine FFP2 Masken zur Verfügung. Diese und Desinfektionsmittel mussten angeschafft werden. Zudem wurden beispielsweise eine Kindernotbetreuung im Katastrophenfall geplant.
Vor der Wahl wurden noch einige Beförderungen durchgeführt. So wurde Michael Laugensteiner zum Oberfeuerwehrmann, Christian Laugensteiner zum Hauptfeuerwehrmann, Hubert Farmbauer zum Oberlöschmeister und Markus Eichermüller zum Hauptlöschmeister befördert. Bei der Wahl wurde Markus Eichermüller als Kommandant bestätigt. Nachdem Hubert Farmbauer nicht mehr sich als Adjutant zur Wahl stellte wurde Michael Laugensteiner als sein Nachfolger gewählt.
Von Dr. Bernhard Piegsa erschien hierzu am 20. September 2021 ein Bericht in der Zeitung „Der Neue Tag“.