zessau.de

Jahresrückblick 2️⃣0️⃣2️⃣1️⃣ der Schützen

Thomas Roland
Tho­mas Roland

Viel gibt es vom ver­gan­ge­nen Jahr nicht zu erzäh­len. Den­noch möch­ten wir heu­te mit euch auf das Jahr 2021 zurückblicken…

Im Mai muss­ten wir uns lei­der plötz­lich und uner­war­tet von unse­rem Jugenlei­ter Tho­my ver­ab­schie­den. Er fehlt uns so sehr und hin­ter­lässt Lücken, die nie­mand schlie­ßen kann.

Vier unse­rer Schüt­zen haben die­ses Jahr erfolg­reich ihren Ver­eins­übungs­lei­ter-Lehr­gang abgeschlossen.

Im August wur­de dann auch schon zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung ein­ge­la­den. Auf dem Pro­gramm stan­den Ehrun­gen, vor­über­ge­hen­de Neu­wah­len und die Berich­te der Vorstandschaft .

Des Wei­te­ren nahm unse­re Jugend beim Logo­wett­be­werb der Ober­pfäl­zer Schüt­zen­ju­gend teil. Hier­bei ging es dar­um, ein Motiv für das neue Leis­tungs­ab­zei­chen der Jugend zu ent­wer­fen. Unse­re Schüt­zin Katha­ri­na beleg­te den ers­ten und unse­re Schüt­zin Anna-Maria den drit­ten Platz ihrer Kate­go­rie. Die Gewin­ner erhiel­ten jeweils einen Gutschein.

Im Sep­tem­ber waren wir zu Besuch auf der Gau­ju­gend­haupt­ver­samm­lung. Bespro­chen wur­den die Ereig­nis­se des letz­ten Jah­res und es wur­den die Grup­pen der Gau­ju­gend­li­ga aus­ge­lost. Unse­re Jugend­mann­schaft befin­det sich in der Grup­pe ️B und belegt gera­de den drit­ten Platz.Aufgrund der aktu­el­len Lage wur­de der Wett­kampf jedoch pausiert.

Im Dezem­ber haben wir uns dazu ent­schlos­sen eine Spen­den­ak­ti­on zu star­ten. Wir haben selbst­ge­ba­cke­ne Plätz­chen gegen eine frei­wil­li­ge Spen­de in den Dör­fern Weihersberg/Zessau ver­teilt. Der Erlös in Höhe von 1.400,00€ ging an die Kin­der­krebs­hil­fe Regi­on Nord­ober­pfalz e.V.. Ein herz­li­ches Vergelt’s Gott an alle Beteiligten!

Zum Jah­res­ab­schluss haben wir uns kurz vor Weih­nach­ten zu einer klei­nen Weih­nachts­fei­er getrof­fen. Gemein­sam haben wir Plätz­chen geges­sen, Punsch getrun­ken und einen schö­nen Abend ver­bracht. Kurz­fris­tig hat auch das Christ­kind vor­bei­ge­schaut . Unse­re Jugend­li­chen beka­men per­so­na­li­sier­te Turn­beu­tel. Vie­len Dank an die lie­be Kathl.

Wir wün­schen Euch und Euren Fami­li­en Fro­he Weih­nach­ten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund!

Euer Schüt­zen­ver­ein Zessau/Weihersberg