zessau.de

Patientenverfügung, Vollmacht und Pflegefall …

Referentin Silke Augat… sind Sie sicher, für schwer­wiegende Lebens­situa­tionen gut gerüs­tet zu sein?“ – so lau­te­te der Titel des Vor­trags von Sil­ke Augat am 8. Novem­ber 2017. Die Spe­zia­lis­tin wur­de von Ange­la Scheck­lmann-Braun­reu­ther und Karl Scheck­lmann enga­giert. Eine sehr gro­ße Anzahl an Besu­chern folg­te der Ein­la­dung ins Zessau­er Gemeinschafts­haus, um sich über das sehr wich­ti­ge, aber lei­der auch unbe­que­me The­ma zu infor­mie­ren zu lassen.

Der Vor­trag han­del­te dabei kon­kret fol­gen­de The­men ab:

  • Pati­en­ten­ver­fü­gung
  • Voll­mach­ten und Betreuungsverfügung
  • Demo­gra­phi­sche Entwicklung
  • Das Risi­ko Pfle­ge in der Ruhestandsplanung
  • Tarif­un­ter­schie­de am Markt – ein kri­ti­scher Systemvergleich

Frau Augat gab dabei wich­ti­ge Hin­wei­se und Tipps, was bei den jewei­li­gen Punk­ten zu beach­ten ist, wie z.B. dem Bestim­men eines Bevoll­mäch­ti­gen und wel­che Fol­gen Ein­schrän­kun­gen der Voll­macht mit sich brin­gen. Auch wies sie dar­auf­hin, dass es im Inter­net vie­le Vor­dru­cke gebe, die­se jedoch meis­tens bereits ver­al­tet (und somit ungül­tig) sind.

Soll­ten Sie den Vor­trag ver­passt haben, oder wei­te­re Fra­gen haben, kön­nen Sie sich ger­ne an die Zurich Geschäfts­stel­le von Karl Scheck­lmann in Pres­sath wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme den Datenschutzbedinungen zu.