zessau.de

Ein Sportjahr mit Hochs und Tiefs

Zugegeben, mit dem aktuell vorherrschenden Rekordsommer kann das zurückliegende Sportjahr der Schützen nicht mithalten. Aber auch ein großes Unwetter trat nicht auf.

Erste Mannschaft

Die erste Mannschaft der Sportschützen Zessau-Weihersberg trat in der letzten Saison in der Gauoberliga an. Hier konnte leider nur der achte Platz erreicht werden. Bitter ist in diesem Zusammenhang, da man im Schnitt sogar mit 1373 Ringen sogar mehr Ringe hatte als der Vorletzte “SG Adler Mitterhöll”. Diese können jedoch einen Sieg mehr verbuchen. Bester Einzelschütze war Roland Hösl, der den vierten Platz belegen konnte.

Jugend

Siegerehrung der Gaujugendliga in FlossDeutlich besser lief es bei der Jugend in der Gaujugendliga. Mit insgesamt sechs Siegen wurde hier der dritte Platz erreicht. Hier ging es im Anschluss zum Finale nach Floß, an dem ebenfalls sechs Mannschaften teilnahmen. Unsere Jugend musste sich hier allerdings im Halbfinale geschlagen geben. Im kleinen Finale gegen das Team von Hubertus Schirmitz konnte mit Bronze das Siegertreppchen noch erreicht werden (siehe Bild der Siegerehrung)

Auflageschießen

Nach 2017 durfte unsere Mannschaft im Luftgewehr Auflageschließen wieder in der D-Klasse antreten. Bei den Wettkämpfen musste sie sich dabei nur der Mannschaft von Hubertus Ullersricht (sowohl in der Vorrunde als auch in der Rückrunde) geschlagen geben. Alle weiteren Kämpfe wurden hingegen gewonnen, sodass die D-Klasse mit dem zweiten Platz abgeschlossen wurde.

Weitere Wettkämpfe

Am dritten Platz scheint die Jugend besonders Gefallen gefunden zu haben. Denn diesen konnte sie auch beim Sparkassenpokalschießen in Michelfeld erreichen. Besser als beim Rundenwettkampf lief es im Sparkassenpokal bei der ersten Mannschaft. Hier konnte der sechste Platz erreicht werden.

Unverändert zu den Vorjahren verlief es allerdings bei der Gemeindemeisterschaft. Sowohl unsere erste Mannschaft als auch unsere Jugendmannschaft musste ich den jeweiligen Mannschaften von SG Tannenzweig Preissach geschlagen geben.

Alle unsere Ergebnisse der Rundenwettkämpfe können im Detail auf Schützenseiten unter zessau.de/sg-eichenlaub nachgelesen werden.

Unsere Website speichert einige User-Agent-Daten (z.B. verwendeter Browser, etc.). Diese Daten werden verwendet, um Ihre Interessen auf unserer Website in Übereinstimmung mit der Europäischen Allgemeinen Datenschutzverordnung zu verfolgen. Dadurch haben wir die Möglichkeit unsere Seite weiter zu verbessern und zu optimieren. Wenn Sie sich dazu entschließen, das Tracking zu deaktivieren, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, das diese Entscheidung ein Jahr lang speichert. Ich stimme zu, Ich stimme nicht zu
756