Am 6. Dezember kam zu den Kindern im Gemeinschaftshaus bereits der Nikolaus und brachte die ersten Geschenke. Zwei Tage später waren nun die Erwachsenen an der Reihe. Diesmal waren die Geschenke nicht materieller Natur, sondern die Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit. Und so kam es, dass auch in diesem Jahr wieder mit Geschichten, Sketchen und unterschiedlichen Musikeinlagen ein breites Programm präsentiert werden konnte. So war es auch nicht mehr nötig, auf den Tadel (den der Nikolaus für gewöhnlich dabei hat) zurückzugreifen.
Den Anfang machte das Krippenspiel, dass die jüngsten Akteure aufführten. Im Anschluss wurde von den Jugendlichen und Erwachsenen viele unterschiedliche Einlagen rund um Weihnachten und der Adventszeit präsentiert. Das Spektrum reichte von kleinen und größeren Geschichten über Aufführungen zu Gesangseinlagen. Mal witzig und mal ernst – für Jeden war etwas dabei. Abgerundet wurde der Abend durch mehrere Blasmusikstücke einer Abordnung der Stadtkapelle Eschenbach.
Die im diesen Jahr eingenommenen Spenden belaufen sich auf insgesamt 165 € und kommen der Kinderuniklinik Regensburg zu gute.
Anschließend stand im und am Gemeinschaftshaus alles bereit für einen gemütlichen Adventsabend. So gab es neben Glühwein und Punsch auch Steaks und Bratwürste. Abgerundet wurde das Angebot durch Muffins.
In der Zeitung „Der Neue Tag“ sowie bei onetz.de ist zudem der Artikel von Dr. Bernhard Piegsa erschienen.