zessau.de

Besinnlicher Advent

Am 6. Dezem­ber kam zu den Kin­dern im Gemeinschafts­haus bereits der Niko­laus und brach­te die ers­ten Ge­schenke. Zwei Tage spä­ter waren nun die Erwach­se­nen an der Rei­he. Dies­mal waren die Geschen­ke nicht mate­ri­el­ler Natur, son­dern die Ein­stim­mung auf die Advents- und Weih­nachts­zeit. Und so kam es, dass auch in die­sem Jahr wie­der mit Geschich­ten, Sket­chen und unter­schied­lichen Musik­einlagen ein brei­tes Pro­gramm prä­sen­tiert wer­den konn­te. So war es auch nicht mehr nötig, auf den Tadel (den der Niko­laus für gewöhn­lich dabei hat) zurückzugreifen.

Den Anfang mach­te das Krippen­spiel, dass die jüngs­ten Akteu­re auf­führ­ten. Im Anschluss wur­de von den Jugend­li­chen und Erwach­se­nen vie­le unter­schied­li­che Ein­la­gen rund um Weih­nach­ten und der Advents­zeit prä­sen­tiert. Das Spek­trum reich­te von klei­nen und grö­ße­ren Geschich­ten über Auf­füh­run­gen zu Gesangs­ein­la­gen. Mal wit­zig und mal ernst – für Jeden war etwas dabei. Abge­run­det wur­de der Abend durch meh­re­re Blas­mu­sik­stü­cke einer Abord­nung der Stadt­ka­pel­le Eschen­bach.
Die im die­sen Jahr ein­ge­nom­me­nen Spen­den belau­fen sich auf ins­ge­samt 165 € und kom­men der Kin­der­uni­kli­nik Regens­burg zu gute.

Anschlie­ßend stand im und am Gemein­schafts­haus alles bereit für einen gemüt­li­chen Advents­abend. So gab es neben Glüh­wein und Punsch auch Steaks und Brat­würs­te. Abge­run­det wur­de das Ange­bot durch Muffins.

In der Zei­tung „Der Neue Tag“ sowie bei onetz.de ist zudem der Arti­kel von Dr. Bern­hard Pieg­sa erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme den Datenschutzbedinungen zu.