zessau.de

Weihersberger Backofenfest

Am ers­ten Wochen­en­de im Juni 2017 war es so weit – die Drit­te Auf­la­ge des Wei­hers­ber­ger Back­ofen­fest konn­te stattfinden.

Los ging es am Sams­tag­abend. Zum Start gab es Kamm­bra­ten mit fri­schen Brot aus dem Back­ofen. Alter­na­tiv wur­de auch Zwie­bel­ku­chen ver­kauft. Die­ser war jedoch so gut gefragt, dass die ange­dach­te Anzahl kur­zer­hand ver­dop­pelt wur­de. Trotz­dem muss­te nach dem kom­plet­ten Aus­ver­kauf schließ­lich der Ver­kaufs­stand geschlos­sen wer­den. In der Scheu­ne wur­den Bil­der von ver­gan­gen Fes­ten und Zei­ten gezeigt.

Der Sonn­tag begann mit einem Früh­schop­pen. Bei Regen konn­ten in der Fest­scheu­ne Weiß­würs­te mit Bre­zen genos­sen wer­den, wäh­rend zeit­gleich im Back­ofen die ers­ten Bro­te geba­cken wur­den. Kurz nach Mit­tag hör­te der Regen schließ­lich auf, bis durch den bewölk­ten Him­mel sogar eini­ge Son­nen­strah­len hin­durch kamen. Kaf­fee und Kuchen stand somit nichts mehr im Wege. Als Attrak­ti­on kam eine Abord­nung der Bull­dog­freun­de Zessau mit einer Aus­wahl ihrer Fahr­zeu­ge. Für die Klei­nen wahr aller­dings vor allem das Par­cours fah­ren der gro­ße Magnet. Par­al­lel zu Kuchen gab es bis in den spä­ten Abend hin­ein Bro­te mit ver­schie­de­nen Auf­stri­chen, Käse oder Sala­mi. Zudem wur­den auch wie­der Zwie­bel­ku­chen frisch im Back­ofen geba­cken, sodass alle satt wurden.

Ein gro­ßer Dank allen Besu­chern und vor allem Hel­fern, die für das Gelin­gen des Fes­tes bei­getra­gen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme den Datenschutzbedinungen zu.