zessau.de

Lass die Sau raus“ – Beppo Calzone bringt Zessau zum Lachen

Ein Abend vol­ler Spon­ta­ni­tät, Witz und guter Lau­ne: Bei der Cal­z­in­ger-Show „Lass die Sau raus“ im Gemein­schafts­haus Zessau sorg­te der 23-jäh­ri­ge Come­di­an Beppo Cal­zo­ne aus Pas­sau für ein Come­dy-Erleb­nis der beson­de­ren Art.

Der jun­ge Kaba­ret­tist, der bereits auf gro­ßen Büh­nen in Pas­sau und Umge­bung steht, zeig­te in Zessau, dass er auch ein klei­ne­res Publi­kum rest­los begeis­tern kann. Mit sei­nem ganz eige­nen Mix aus Humor, Gesang und Impro­vi­sa­ti­on brach­te er die rund 70 Gäs­te zum Lachen – und manch­mal auch zum Staunen.

Schon nach weni­gen Minu­ten war klar: Hier steht kein Come­di­an mit star­rem Pro­gramm, son­dern einer, der mit dem Publi­kum spielt. Als wäh­rend sei­ner Erzäh­lung über eine Pro­sta­ta-Unter­su­chung ein Zuschau­er in der ers­ten Rei­he plötz­lich auf­stand und den Saal ver­ließ, zöger­te Beppo nicht lan­ge – und lief ihm kur­zer­hand hin­ter­her. Über Laut­spre­cher und durchs Fens­ter konn­ten die Gäs­te die skur­ri­le Unter­hal­tung wei­ter­ver­fol­gen – ein High­light des Abends, das für anhal­ten­des Geläch­ter sorgte.

Auch das Publi­kum blieb nicht ver­schont: Die „Zurich-Versicherung“-Mädels beka­men char­mant ihr Fett weg, und Chris­ti­an muss­te sich plötz­lich mit einem (nicht ganz ernst gemein­ten) Hei­rats­an­trag an sei­ne Anna-Maria aus­ein­an­der­set­zen – natür­lich alles von Beppo ein­ge­fä­delt. Mit sol­chen spon­ta­nen Ein­la­gen bewies der Pas­sau­er ein­mal mehr, dass er ein Meis­ter der Impro­vi­sa­ti­on ist.

Neben sei­nen humor­vol­len Geschich­ten begeis­ter­te Cal­zo­ne auch musi­ka­lisch – mit Eigen­in­ter­pre­ta­tio­nen von AC/DC, Udo Jür­gens und einem uner­war­te­ten Män­ner­bal­lett, das das Publi­kum end­gül­tig von den Sit­zen riss. Erst nach meh­re­ren Zuga­ben durf­te der Künst­ler kurz vor Mit­ter­nacht die Büh­ne verlassen.

Ein beson­ders berüh­ren­der Moment des Abends war die Prä­senz der Orga­ni­sa­ti­on „Hil­fe für Anja“. Sie nutz­te die Ver­an­stal­tung, um neue Stamm­zel­len­spen­der zu gewin­nen – eine Akti­on, die gro­ßen Anklang fand. Meh­re­re Gäs­te lie­ßen sich direkt vor Ort regis­trie­ren. Eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit auch für Beppo Cal­zo­ne, der selbst eine Leuk­ämie-Erkran­kung über­stan­den hat und heu­te mit Humor, Mut und Lebens­freu­de auf der Büh­ne steht.

Mit sei­ner offe­nen Art, ehr­li­chem Humor und spür­ba­rer Lei­den­schaft bewies Beppo Cal­zo­ne, dass Come­dy mehr kann, als nur zum Lachen zu brin­gen. Sie kann ver­bin­den, bewe­gen – und Mut machen.

Fazit: Ein Abend vol­ler Ener­gie, Lachen und Herz – Zessau hat wie­der ein­mal gezeigt, dass auch eine klei­ne Büh­ne ganz groß sein kann.

(wei­te­re Bil­der folgen)