zessau.de

Zoigl V

Am 27. April 2019 war es wie­der so weit. Im Zessau­er Gemein­schafts­haus fand der jähr­li­che Zoigl statt. Ein Zoigl wie jeder ande­re? Mit nich­ten. Schließ­lich ist es nicht all­täg­lich, dass es bei einer Zoi­gl­ver­an­stal­tung Live­mu­sik gibt. Und so sorg­ten wie­der die Geschwis­ter Bai­er (“Mir kie­ner Bai(e)risch”) für die musi­ka­li­sche Umrah­mung des Events im voll besetz­ten Saal. 

Bereits im fünf­ten Jahr in Fol­ge wur­de nun Zoigl gezapft. Von Rou­ti­ne kann man bei die­ser Ver­an­stal­tung trotz­dem nicht spre­chen, schließ­lich wur­den von Jahr zur Jahr die ein oder ande­re Ver­bes­se­rung ein­ge­baut. So wur­de im letz­ten Jahr bereits mit dem Bay­ern­bur­ger bereits eine nicht all­täg­li­che Ver­kös­ti­gung ange­bo­ten. 2019 wur­de die­ser dann u.a. mit Zoigl­bier wei­ter­ver­fein­dert und als NEW Bör­ger” angeboten. 

Wir möch­ten uns an die­ser Stel­le bei allen Besu­chern bedan­ken. Ein beson­de­rer Dank gilt allen Hel­fern, ohne die die­se Ver­an­stal­tung nicht mög­lich wäre.